Sommerfest im Kindergarten Heldrungen

 

Sommerfest im ev. Kindergarten in Heldrungen am 23.06.2016, 14:30 bis 18:00 Uhr

Am 23.06.2017 feierte der Evangelische Kindergarten in Heldrungen sein diesjähriges Sommerfest. Gleichzeitig wurde der neu angebaute Sanitärtrakt feierlich übergeben.Zunächst sangen die Kinder jeder Gruppe ein Lied. Der Gemeindepädagoge der Kirchgemeinde hatte mit den Kindern, die zur Kinderkirche gehen, ebenfalls ein Lied geübt. Da es nur noch 6 Monate bis Weihnachten sind, haben diese Kinder uns schon mal mit einem Weihnachtslied darauf eingestimmt. Nachdem dann noch einige Grußworte gesprochen waren, durften die Schulanfänger das Band zur Einweihung des Sanitärtraktes durchschneiden. Danach konnten die Räumlichkeiten besichtigt werden, Kaffee und Kuchen, kalte Getränke oder Rostwürstchen genossen werden. Um 16:00 Uhr führten einige Eltern ein kleines Theaterstück "Die Geschichte von den drei kleinen Schweinchen auf", wobei einige Kinder große Angst vor dem bösen Wolf hatten. Alles in allem war es ein gelungenes Fest und man darf sich schon auf das nächste Jahr freuen.

In 6 Monaten ist Weihnachten

Das Haus aus Holz ist fertig

Hilfe, der böse Wolf kommt!

http://www.dv-kyffhaeuser.de/bildergalerie_sommerfest_im_kindergarten_heldrungen_de.html